Feuerwehr Hösbach-Bahnhof

20
Ok
Abnahme Leistungsprüfung
20.10.2018 17:00

Abnahme Leistungsprüfung 

Am Samstag den 20.10.2018 war es für 13 Kameraden der Feuerwehr Hösbach-Bahnhof soweit. Nach wochenlangen üben, stand nun die Abnahme der Leistungsprüfung bevor. Im ersten Durchgang wurde eine perfekte Prüfung abgelegt und alle haben bestanden. Somit konnte auch die zweite Gruppe zur Prüfung antreten. Diese wurde mit Kameraden der ersten Gruppe aufgefüllt. Hier wurde die Leistungsprüfung im ersten Durchgang ebenfalls bestanden. 

Die Leistungsprüfung bestand aus folgenden Prüfungsteilen:

 - Knoten

 - Aufbau eines Löschangriffs

 - Kuppeln von Saugschläuchen zur Wasserentnahme aus offenen Gewässern

 

Für unsere 2 Kameraden die eine höhere Stufe abgelegt haben kamen noch folgende Zusatzaufgaben hinzu:

 - Testfragebogen

 - Gerätekunde

 

Die Leistungsprüfung haben nachfolgende Kameraden bestanden:

Gold:

 - Andreas Kluger

 

Silber:

 - Alexander Mantel

 

Bronze: 

 - Christoph Bachstein

 - Damir Letincic

 - Eva Schlosser

 - Romana Hefter

 - Angela Hefter

 - Arian Bayer

 - Holger Bittner

 - Philipp Weineck

 - Vera Prakesch

 - Paul Siebenborn

 - Manuel Kluger

 

Wir bedanken uns bei den 3 Schiedsrichtern die uns fair bewertet haben. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Kommandanten Christian Prakesch der uns immer wieder motiviert und die vielen Übungen organisiert und geleitet hat.

Wissenstest 2018

Kommentare