Feuerwehr Hösbach-Bahnhof

18
Ma
Besuch der Feuerwehrschule Würzburg
18.05.2019 12:00

Besuch der Feuerwehrschule Würzburg 

Am Samstag besuchte die Freiwillige Feuerwehr Hösbach-Bahnhof die Feuerwehrschule in Würzburg. Gegen 11:30 Uhr am Samstag starteten 30 Mitglieder der Feuerwehr zu einem Ausflug an die Feuerwehrschule. Bei schönstem Wetter wurden wir empfangen und bekamen einen geschichtlichen Einblick in die Feuerwehrschule. Hier wurde auch erwähnt wie sich die Ausbildung zu früher verändert hat. Im Anschluss begannen wir mit der Führung über das Gelände. Gestartet wurde die Führung in der Übungshalle. Schon beim Betreten der Halle war das Staunen groß. Hier wurden uns dann auch die Möglichkeiten der Ausbildung vorgestellt und vorgeführt. Weiter ging es mit der Besichtigung des Brandhauses welches das einzige in Bayern ist. Im Brandhaus können verschiedene Brände dargestellt und von den Lehrgangsteilnehmern gelöscht werden. Zum Ende wurden noch die Fahrzeughallen und die moderne Atemschutzwerkstatt besichtigt.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehrschule Würzburg für die interessante und lehrreich Führung.

Carportbrand
Neues vom Zeltplatz

Kommentare